Helden News

An dieser Stelle stellen wir Ihnen neue Referenten, neue Themen, neue Vorträge und neue Bücher unserer Referenten vor. Und alles wie immer: Dem Mainstream voraus.


Neue Referenten

Der ehemalige Vorstand Innovation der Deutschen Telekom und deutscher Unternehmer des Jahres, die äusserst lebensnahe Philosophin und der TV-Dramaturgie-und Storytelling Experte sind nur drei von unseren zahlreichen Neuzugängen.

Walter Kohl
Unternehmer und Bestseller-Autor

Wie gehe ich mit Fremdbestimmung um? Wie finde ich einen eigenen Weg? Wie finde ich zu Lebensfreude? Und wie kann ich das, was mich belastet, zu positiver Energie wandeln? Der Unternehmer Walter Kohl hat vor dem Hintergrund seiner spannenden und bewegten Biographie Antworten auf diese Fragen gesucht. Herausgekommen ist ein Bestseller. [mehr]

Hanno Beck
Wirtschaftspublizist und Ökonomie-Professor

Warum führt uns der Zufall immer wieder an der Nase herum und was hat das mit der Steuerfahndung zu tun? Wieso können wir uns nicht von unseren Vorurteilen befreien, fallen auf Hellseher und dubiose Prognosen herein? Warum kann Nichtwissen vorteilhaft sein? Bestsellerautor Beck beschreibt wohlbekannte Alltagssituationen, die er mit der analytischen Schärfe eines Ökonomen in oftmals überraschender Weise erklärt. [mehr]

Uli Burchardt
Landwirt, studierter Förster und langjähriger Marketing-Chef von Manufactum

Uli Burchardt referiert über die Prinzipien, die hinter dem Erfolgsmodell Manufactum stehen – und gibt nicht zuletzt zahlreiche Tipps und wertvolle Anregungen zum Umgang mit der strategisch bedeutsamen Zielgruppe der LOHAS. [mehr]

Jens Braak
Physiker und Chaosforscher

Manchmal muss man Dinge einfach ausprobieren, findet der promovierte Physiker, Chaosforscher und Unternehmensberater Dr. Jens Braak. Worauf es aus seiner Sicht ankommt: das Unvorhergesehene als Chance zu begreifen und es für sich zu nutzen. [mehr]

Gernot Schulz
Dirigent, langjähriger Berliner Philharmoniker, Musikpädagoge

Das Orchester und sein Dirigent sind in vielerlei Hinsicht der Modellfall eines erfolgreich geführten Unternehmens: Präzision im Zusammenspiel, aufeinander hören, Leidenschaft für ein gemeinsames Ziel, Balance zwischen Individualität und Geschlossenheit – das sind entscheidende Faktoren des Erfolges. [mehr]

Bernhard Pörksen
Medienwissenschaftler und Kommunikationsexperte

Im digitalen Zeitalter verlieren wir zunehmend die Kontrolle über unser öffentliches Bild. Die Reputation von Einzelnen, aber auch von Unternehmen und Staaten kann in Rekordzeit zerstört werden. Jeder kann einen Skandal auslösen, jeden kann er treffen. [mehr]