Uli Burchardt

Uli Burchardt

Landwirt, studierter Förster und langjähriger Marketing-Chef von Manufactum

Uli Burchardt. Landwirt, studierter Förster und Managementberater. Langjähriger Marketing- und Vertriebschef von Manufactum. So ungewöhnlich sein beruflicher Werdegang, so besonders seine Vorträge: Pointiert und humorvoll. Prägnant und unterhaltsam. Zielgruppengenau und praxisnah.

Uli Burchardt referiert über die Prinzipien, die hinter dem Erfolgsmodell Manufactum stehen – und gibt nicht zuletzt zahlreiche Tipps und wertvolle Anregungen zum Umgang mit der strategisch bedeutsamen Zielgruppe der LOHAS.

Seine Erfahrung in Marketing und Vertrieb verschiedener Handels- und Industrieunternehmen – unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung des Versandhandelsunternehmens Manufactum – macht Uli Burchardt zu einem kompetenten und fachkundigen Redner in Sachen Strategie, Marketing und Vertrieb.

Als Experte für die Vermarktung von Qualität beschäftigt er sich in seinen Vorträgen insbesondere mit der Entwicklung nachhaltiger Strategien für die Positionierung, Führung und Vermarktung hochwertiger Produkte – pointiert und humorvoll, verständlich und unterhaltsam, mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis ergänzt um persönliche Einschätzungen und Empfehlungen.

Ein weiteres Vortragsformat von Uli Burchardt heisst: „Der Markenförster. Marken nachhaltig profitabel pflegen.“ Sein Inhalt: Die Forstwirtschaft ist die Mutter der Nachhaltigkeit. Was können wir im strategischen Marketing von den Förstern lernen? Mit seinem inspirierenden und provozierenden Vortrag entführt Uli Burchardt seine Zuhörer auf eine neue gedankliche Ebene: Anhand von eindrücklichen Bildern und Beispielen zeigt er erstaunliche und überraschende Parallelen zwischen Forstwirtschaft und Markenführung auf und gibt wertvolle Anregungen für die Strategie-Entwicklung und -Umsetzung in der Marketing-Praxis. Und natürlich lernen Sie ganz nebenbei auch noch einiges über den Wald, das wichtigste Land-Ökosystem der Welt.

Profil als PDF

Vortragsthemen

1
Qualität erfolgreich vermarkten

Knackig, provokant und unterhaltsam.

2
Der Markenförster

Marken nachhaltig profitabel pflegen.

» zurück zur Übersicht