Maren Lehky

Maren Lehky

Führungsexpertin, Top Executive Coach, Bestsellerautorin

Maren Lehky lebt ihre Themen mit großer Überzeugung, Leidenschaft und Humor, jedoch ohne den besserwissenden Zeigefinger zu heben. Ein Leitsatz ihrer Arbeit ist gleichzeitig das Motto ihres Beratungsunternehmens: “Wer Menschen beschäftigt, kommt nicht umhin, sich mit Menschen zu beschäftigen.”

Die Soziologin hat im Laufe ihrer 17-jährigen Management-Karriere in unterschiedlichen internationalen Unternehmen Führung selbst gelebt. Ihre Manager-Karriere als Geschäftsleitungsmitglied eines weltweit agierenden Industrieunternehmens mit über 4000 Mitarbeitern hat sie beendet, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Seit 2002 ist Lehky Consulting mit einem Team von Experten eine renommierte Adresse für die Themen Leadership, Kommunikation, Team und Change sowie alle Fragen rund um das moderne HR-Management.

Alle Vorträge von Maren Lehky drehen sich um Führung aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. In ihrem aktuellem Vortrag „Wie schaffe ich das noch 20 Jahre? Strategien für mehr Energie in der Führungsrolle“ geht es darum, zu zentralen Themen aus dem Leben einer Führungskraft die Antworten zu kreieren, die uns helfen, mehr Energie zu finden oder unsere Reserven zu schützen. Führungskräfte kümmern sich um andere, aber wer kümmert sich um sie? Hier gibt es praktische Tipps und jede Menge Reflexion zu den Themen: Der eigene Chef und wie man es schafft, sich nicht aufzuregen; Schwierige Mitarbeitersituationen und wie man den Fokus so ändert, dass man Energie durch Führung bekommt, statt sie zu verschwenden. Sklave seines Kalenders zu sein und wo es mögliche Auswege zu mehr Freiheit gibt; die eigene Gesundheit und wie man sie pflegt und warum eigentlich. Das Privatleben und seine modernen Tücken und wie man seine eigenen Interessen erkennt und vertritt und last not least geht es um die Frage, warum wir so sind wie wir sind und was uns im Hamsterrad weiter antreibt.Sie erhalten pragmatische Strategien an die Hand und werden sicher mit einigen guten Vorsätzen aus dem Vortrag gehen. Das Ganze so aufbereitet, wie Sie es von Maren Lehky kennen: praxisnah, auf den Punkt und dabei in bildhafter Sprache mit hohem Unterhaltungswert in einer Atmosphäre von Leichtigkeit und Frische.

Profil als PDF

Vortragsthemen

1
Leadership 2.0
Führung zwischen Blackberry, Burnout und Co.

2
Generation Y versus Babyboomer
Generationen verstehen und motivieren
3
Erfolgreich durch harte Zeiten führen
Fünf besondere Herausforderungen
4
Die 10 größten Führungsfehler
und wie Sie sie vermeiden
5
Was Ihre Mitarbeiter wirklich von Ihnen erwarten
Sieben typische Konfliktfelder

Aktuelle Veröffentlichungen

Maren Lehky: Alles super, und selbst?
Maren Lehky:
Alles super, und selbst?
Strategien für mehr Lebenskraft in der Führungsrolle.
Campus Verlag.

» zurück zur Übersicht