Hans Geisslinger

Hans Geisslinger

Story Dealer mit strategischen Inszenierungen für Management und Marketing

Wie rekrutiert und trainiert man Führungspersönlichkeiten, die ihre Organisation auch in schwierigen Situationen mutig in die Zukunft führen? Wie installiert man ein globales Logistiksystem, das länder- und kulturübergreifend eine Vielzahl von Mitarbeitern erfolgreich integriert? Wie lässt sich die miserable Teilnahme von Männern an Programmen zur Krebsvorsorge verbessern? Wo andere versuchen, Organisationen mit Methoden wie "Story Telling" erzählend zu verändern, inszeniert Hans Geißlinger gleich komplett neue Wirklichkeiten und macht so Visionen konkret erfahrbar. Wer einmal eine solche "strategische Inszenierung" durchlebt hat, sieht die Welt mit neuen Augen.

Wie es wirklich gehen kann, das Feuer von Selbstentwicklung und Lernen durch strategische Inszenierungen zu entfachen, das zeigt Hans Geißlinger auf eindrucksvolle, systematische und anregend-unterhaltsame Weise. Statt Vorträgen und Powerpoint-Präsentationen bietet er Life-Events mit Mit-Erlebensqualität an, vom Story-Telling zum Story-Dealing, vom Rat zur Tat.

Wenn das Streben nach Excellence nicht ohne Passion zu haben ist, weil es der Leidenschaft bedarf, um Funktionsträger zu Leistungsträger werden zu lassen, wenn ein neues Geschäftsmodell nach einer neuen Wertewelt verlangt, um das weitere Bestehen des Unternehmens zu garantieren, wenn es also einer neuen kraftvollen Story bedarf, um ihr Vorhaben zu verwirklichen - ja, dann wäre es an der Zeit mit Story Dealer Geißlinger ins Gespräch zu kommen. Denn der versteht sich auf die Gestaltung und Durchführung gezielter Interventionen.

Dass man ein Dinner unter Mithilfe von zweihundert Menschen gemeinsam kreieren kann ist eine Sache, aber kann man es auch hörbar machen? Wie klingt eine Soße, wie klingt Lamm mit Lauch?

Absurd scheinen Geißlingers Storys nur auf den ersten Blick. Dahinter steckt ein Kalkül zur nachhaltigen Veränderung der Realität. Er setzt auf die Kraft der inneren Bilder, die durch Erlebnisse entstehen. Wer mit Change-Management zu tun hat und ungewöhnliche Wege mag, findet in den strategischen Inszenierungen Geißlingers einen inspirierenden und amüsanten Leitfaden.

Dr. Hans Geißlinger gilt als Erfinder des Story Dealings und als Mitentwickler der Methode der strategischen Inszenierungen. Veränderungsprozesse stehen im Zentrum seines Arbeitsfeldes. Er ist darauf spezialisiert, Menschen auf ungewöhnliche Arten für Wirklichkeitsveränderungen zu mobilisieren. Er ist Gründungspartner und Geschäftsführer der Story Dealer Berlin und Gründungspartner des Beratungsnetzwerks Expedere in Berlin.

Profil als PDF

» zurück zur Übersicht